Berichte > „Tatü, Tata die Feuerwehr ist da“

Einen ganz besonderen Tag ermöglichte die Freiwillige Feuerwehr Schkorlopp den Hortkindern der Kita “Haus Sonnenschein” aus Kitzen.
Gleich nach dem Frühstück wartete eine Überraschung auf uns. Zwei Feuerwehrautos standen mit Blaulicht vor unserer Einrichtung, welche uns mit in die Feuerwehr nach Kleinschkorlopp nahmen. Dort angekommen wartete ein fleißiges Team mit verschiedenen Stationen auf uns. Nach einem Rundgang durch das neue Feuerwehrgerätehaus wurden alle mit der Arbeit, der Arbeitskleidung sowie den verschiedenen Geräten vertraut gemacht. Erstaunte Gesichter, begeisterte Blicke ….. so ein Feuerwehrmann hat ganz schön viele Aufgaben.
Bei einem Wissensquiz und dem Zielspritzen mit einem Feuerwehrschlauch, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich durfte auch eine Rundfahrt mit Blaulicht und Sirene im Feuerwehrauto nicht fehlen. Ein Mannschaftstransportwagen wurde für diesen Tag von der Freiwilligen Feuerwehr aus Pegau zur Verfügung gestellt. Auch die Schkorlopper Feuerwehr wird demnächst mit so einem neuen MTW glänzen, welchen wir sehr gern bei unserem nächsten Besuchen bestaunen werden.
Das Team des Hortes bedankt sich recht herzlich für die tollen Eindrücke, das Lächeln welches Ihr unseren Kindern ins Gesicht gezaubert habt und die viele Mühe die Ihr euch mit uns gegeben habt um dies alles erleben zu dürfen.
Danke an Mario Kunze sowie sein gesamtes Team.

10:22:00 21.07.2016