Berichte > Auszeichnungsveranstaltung des LFV Sachsen am 16.07.2016 im Rathaus Meißen

Besondere Auszeichnung für 2 Pegauer Kameraden.
Die Kameraden Mario Kunze (OF Schkorlopp) und Frank Buchmann (OF Pegau) sind bei der Auszeichnungsveranstaltung des LFV Sachsen am 16.07.2016 im Rathaus Meißen mit dem Feuerwehrehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet worden.
Grund dafür war deren Handel während des Einsatzes am 28.10.2015 14:39 Uhr

Angesichts der geringen verfügbarkeit von Einsatzkräften sind alle 5 Ortsfeuerwehren von Pegau zu einen Wohnungsbrand alarmiert worden. Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte ist die Bewohnerin der Brandwohnung, welche zuvor von Mitbewohnern im Haus ins Freie gebracht wurde, leblos zusammen gebrochen. Durch das entschlossene und mutige handeln der Kameraden Buchmann und Kunze konnte die Frau bis zum Eintreffen des RD reanimiert und somit ihr Leben gerettet werden.

19:16:00 25.07.2016